Matthias Kornblum

Jhrg. 1963, Diplom-Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) und DV-Kaufmann, mehrjährige Zusatzausbildung in Körperpsychotherapie.
Anerkannter Kursleiter der Techniker Krankenkasse im Präventionsprogramm mit werdenden Eltern.

Psychodynamischer Coach, Supervisor und Organsiationsberater - IPOM/München

         Masterclass: Coaching und Konflikmanagement   Gesundes Führen

                           Coaching mit narzisstischen Führungskräften


Tätig seit 1999 in freier Praxis in der PraxisGemeinschaft Meesenring.

  • Psychotherapie (Einzeltherapie, Paartherapie und Gruppentherapie)
  • Körperpsychotherapie
  • Traumatherapie
  • Supervision für Teams im sozialen Bereich
  • Coaching für Führungskräfte und Unternehmen
  • Arbeit mit Vätern in Patchworkfamilien

Mit Menschen zu arbeiten bedeutet für mich in Achtung und Respekt für den lebensgeschichtlichen Hintergrund meiner KlientInnen einen sicheren Raum zu schaffen. Dieser dient der Aufdeckung und Bearbeitung der therapeutisch relevanten Themen. In der Therapie werden gemeinsam neue Formen des Erlebens erarbeitet. Zu Begleiten, ohne direkten Einfluss zu nehmen betrachte ich als wichtige Aufgabe in der Therapie.
Ob in der Therapie, der Supervision oder dem Coaching, besonderes Augenmerk lege ich auf die psychodynamischem Aspekte von Beziehungsgeflechten und deren Berücksichtigung in der Entwicklung von Lösungsansätzen.

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP).