Über uns

Die PraxisGemeinschaft Meesenring besteht aus sechs selbständigen und eigenverantwortlich arbeitenden TherapeutInnen mit verschiedenen Schwerpunkten und einer gemeinsamen sie verbindenden Arbeitsphilosophie. Sie wurde 1988 von Heiner Max Alberti und Bettina Alberti gegründet. 

 

Die PraxisGemeinschaft Meesenring versteht sich als holarchische Organisation. Dies beinhaltet insbesondere den Aspekt einer lernenden Organisation: die therapeutischen Konzepte, die Arbeitsphilosophie und das zugrundeliegende Menschenbild werden in einem prozesshaften Geschehen kontinuierlich weiterentwickelt. 

 

Wir gehen davon aus, dass gute Bindungen und Kontakt primäre Voraussetzungen für die Individuation des Menschen sind und die Grundlage für persönliche Integrität, Wachstum und eigenverantwortliches Handeln bilden. Auf diese Weise gestalten wir auch unsere Arbeit im Team.

 

Alle Teammitglieder haben sich zur Qualitätssicherung zu regelmäßiger Teilnahme an Fortbildungen bzw. Supervision verpflichtet. Dies ist Teil unseres Qualitätsmanagements.

 

Informieren Sie sich gerne über unser Angebot.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und zu uns Kontakt aufnehmen.